Wednesday, July 27, 2011

A short night / Gestoerte Nachtruhe

I didn't feel well at all and after a long day on the road, Stephen decided that is was time for a night in a hotel. I loved the idea. We found one in Winnipeg and enjoyed the luxury. It was nice to sleep on a real mattress again and I was fast asleep. However, at 3.00am the hotel's Night Manager called. Somebody had broken in to the motorhome!

Irgendwie fuehlte ich mich am naechsten Tag nicht besonders wohl, und gegen Abend, nach der langen Autofahrt, hatte Stephen ploetzlich die Idee, uns in ein Hotel einzumieten. Ich fand das wunderbar. Wir fanden eins in Winnipeg und genossen den ganzen Luxus. Es war angenehm, mal wieder in einem richtigen Bett zu liegen und ich schlief schnell ein. Um 3.00 Uhr morgens wurden wir dann aber aus dem Schlaf gerissen. Jemand war in unser Wohnmobil eingebrochen!


There wasn't really anything valuable in the car. We kept those in the hotel room with us.
In their desperation, those thugs grabbed laundry detergent, an empty wine bottle and a few smaller things.
Well, the night was over, so we cleaned up, got rid of the broken window and put a big band aid on SlowMo.

Viel zu holen gab es bei uns nicht, alle unsere Wertsachen waren mit im Hotel und aus lauter Verzweiflung haben diese Strolche dann Waschmittel, eine leere Weinflasche und ein paar Kleinigkeiten mitgenommen.
Leider war unsere Nachtruhe beendet, wir haben aufgeraeumt, die kaputte Scheibe entsorgt und SlowMo verpflastert.


We choose not to let this affect our mood and continuied our journey in a good spirit.
 Wir beschlossen, uns dadurch nicht die Laune verderben zu lassen.

3 comments:

Anonymous said...

Hallo ihr zwei,
ich bin gerade aus der Türkei zurück und habe im Gegensatz zu euch ordentlich geschwitzt. Es ist sehr fazinierend euren Reisebericht zu lesen und die Bilder sind überwältigend, so habe ich noch nicht einmal meinen Koffer ausgepackt, aber schon euch besucht.Der Einbruch ist natürlich weniger schön, ich hoffe SlowMo bringt euch trotzdem sicher nach Hause. Ich wünsche euch gute Fahrt, bis bald.
Viele liebe Grüße
Kerstin

Anonymous said...

Hallo Susan und Stephen,
von uns nochmal viele liebe Grüße! Während ihr euch langsmauf die Rückfahrt macht, ist bei uns Endspurt vor dem Urlaub angesagt!Schon am Montag fahren wir ans Schwäbische Meer (Erinnert ihr euch, dass der Bodensee so heißt???
Genießt die letzten Tage eurer besoderen Reise und kommt gut behütet und glücklich wieder zu Hause an!
LG, Luitgard und Walter

Anonymous said...

Hallo Susan und Stephen,

vielen Dank für die interessanten Eindrücke von eurer Reise und die tollen Fotos!

Es macht mir viel Spass über eure Erlebnisse zu lesen und eure Reise zu verfolgen.

Die Landschaft ist ja wirklich wunderschön!

Glücklicherweise habt ihr eure weniger angenehmen Erlebnisse (Einbruch!!) wohl ohne allzu großen Schaden überstanden und übt euch in Gelassenheit, oder?

Wir wünschen euch eine gute und sichere Rest-Rückreise und dass ihr euch viel Zeit lassen könnt, sanft wieder in das Leben zuhause einzusteigen.

Liebe Grüße von Doro und Familie