Thursday, July 14, 2011

Picnic on Matanuska Glacier

Wednesday, July 13 (Day 18)
Mittwoch, den 13 Juli (18.Tag)

Yesterday, there was rain and rain, and then there was rain!
However, we did get our reward today although it did not look like it at first, drizzle and low clouds on our way to the Matanuska Glacier. Sometimes we had to slow down to nearly walking pace.
Gestern hat es nur geregnet, mehr gibts ueber diesen Tag leider nicht zu berichten.
Aber heute wurden wir dafuer entschaedigt, obwohl es erst gar nicht danach aussah. Wir waren auf unserem Weg zum Matanuska Gletscher und Spruehregen und tiefhaengende Wolken begleiteten uns. Teilweise konnten wir in diesem Nebel nur Schritttempo fahren.


But whilst we were helping out a motorcyclist the weather improved very quickly and there it was, the perpetual ice.
Doch waehrend wir einem Motorradfahrer aus Quebec aushalfen, verbesserte sich das Wetter auf einmal, und dann lag es vor uns, das ewige Eis.






I doubted that I would need all my winter clothes but I can tell now you that I did indeed need everything from the bathing suit to my winter boots.
Ich hatte ja daran gezweifelt ob wirklich alle meine warmen Sachen zum Einsatz kommen wuerden. Nun kann ich aber berichten, vom Badeanzug bis zu meinen Winterstiefeln habe ich alles benoetigt.







And look at this: isn't that not a picnic place to dream of?
Und nun seht euch das an, ist das nicht ein Traum von einem Picknickplatz?


A breathtaking scenery for a picnic! Unbelievable!
Vor diesem atemberaubenden Hintergrund durfte ich was essen. UNGLAUBLICH!

1 comment: